Schule Leutenberg feiert 50-jähriges Bestehen auf dem Löhmberg

Am 16.07.2014 fand die große Festveranstaltung "50 Jahre Schule auf dem Löhmberg in Leutenberg" statt. Gekommen waren viele geladene Gäste und auch so mancher Neugieriger aus der Stadt und dem Umland, der seine Schule bzw. ehemalige Schule, zu diesem Anlass, besuchen wollte. Die Schüler der Klassen 1 bis 4 sorgten an diesem besonderen Tag mit einem sehr unterhaltsamen Programm, welches schon weit im Vorfeld in Zusammenarbeit mit den Lehrern und Hortnern einstudiert wurde.

Auch der Schulförderverein war an diesem Tag mit einem Stand vertreten, um die Festschrift "50 Jahre Schule am Löhmberg" zu präsentieren und zu verkaufen. Diese wurde extra für den gegebenen Anlass angefertigt. In Ihr kann man vieles über die Entstehung der Schule und natürlich den Ereignissen der vergangenen 50 Jahre, in Text und Bild, erfahren.

Alles in Allem war es eine gelungene Feierstunde! Soweit waren sich Gäste, Schüler und Lehrer einig. Für alle diejenigen, welche nicht am Festgeschehen teilhaben konnten, sich aber trotzdem für die Geschichte Ihrer Schule interessieren, gibt es ab sofort im Büro- und Schreibwarenbedarf "Reichenbächer" und im Heimatmuseum der Stadt Leutenberg für 7,00 € die Festschrift der Schule.

Wichtig! Der gesamte Preis kommt bei einem Kauf zu 100% der Schule zu Gute und damit den Kindern, welche sich schon auf das nächste Projekt des Schulfördervereins freuen. Dieser möchte mit der Einnahme des Geldes eine Hangrutsche mit Kletterelement auf dem Schulhof anfertigen lassen.