12. Mai 2018
Einen Tag nach dem "Tag des Baumes" haben die Kinder der Naturparkschule Leutenberg 30 Laubbäume im Naturpark Thüringer Schiefergebirge/Oberer Saale gepflanzt. Zuvor hatten Mitarbeiter des Naturparks für den Transport der Setzlinge und der Pflanzerde an eine vom Windbruch betroffene Stelle am Löhmberg gesorgt sowie Löcher für die jungen Bäumchen ausgehoben. Auch der Schulförderverein unterstütze die Aktion tatkräftig und mit sorgte mit Getränken für die ausreichende Erfrischung. Ein...

12. Mai 2018
Pünktlich zu Beginn der schönen Jahreszeit können wir uns über ein neues Sonnensegel und eine rustikale Sitzgruppe aus Holz freuen, die unser Außengelände bereichern. So haben wir bei schönem Wetter ein schattiges Plätzchen, wo wir malen, basteln und miteinander spielen können. Gesponsert wurde das ganze vom Förderverein der Schulen Kaulsdorf/Leutenberg e.V. mit freundlicher Unterstützung der Raiffeisen und Volksbank Saaletal e.G. Den Aufbau des Sonnensegels hat ganz unkompliziert...

12. Mai 2018
Am 07.05.2018 fand die Mitgliederversammlung des Schulfördervereins statt. Leider kamen nicht genügend Mitglieder zur Vollversammlung zusammen, sodass die Vorstandswahl auf September vertagt wurde. Für den neuen Vorstand suchen wir dringend einen Nachfolger für Doris Biziak als Kassenwart des Fördervereins. Bei Interesse, bitte beim Vorstand melden. Vielen Dank!

https://pixnio.com/
2018 · 25. Februar 2018
Liebe Eltern, liebe Kinder, es ist wieder soweit! Wir sammeln Altpapier: Ab Mittwoch, 14.03.2018 bis zu den Osterferien stehen die Container hinter der Schule Leutenberg. Helft alle mit, diese in der Zeit von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr zu füllen. Fragt eure Familie, Nachbarn, Freunde und Bekannte! Denkt daran, dass das Papier ungebündelt sein muss und keine Pappe dabei ist. Der Erlös kommt unserer Schule zugute! Mit freundlichen Grüßen Euer Schulförderverein

2018 · 25. Januar 2018
Am 12.01.2018 übergab die Gemeinde Hohenwarte zusammen mit Elternsprechern der GS Kaulsdorf eine Geldspende in Höhe von 94,75€ an den Vorsitzenden des Schulförderverein, sowie an den Förderverein der Kita "Sonnenblume" in Kaulsdorf. Das gespendete Geld stammt aus einem weihnachtlichen Verkauf vom 22.12.2017, zu dem die Gemeinde Hohenwarte zusammen mit den Elternsprechern der GS Kaulsdorf und der Kita "Sonnenblume" eingeladen hatten. - Vielen Dank, für die Spende!

2018 · 11. Januar 2018
Pünktlich zum Jahresbeginn präsentiert sich der Förderverein mit einem neuem Design und einem neuen Logo. Vertraute Inhalte der alten Internetseite bleiben dabei erhalten.
Archiv · 30. November 2014
Ein großes DANKESCHÖN an alle fleißigen Helfer und Unterstützer, die uns beim Betreuen unseres Standes, am 30.11.2014, auf dem Leutenberger Weihnachtsmarkt geholfen haben. Durch den Verkauf von Selbstgebasteltem und Hergestelltem, sowie das Sammeln von Spenden, haben wir an diesem Tag über 300,- € für unsere Grundschule in Leutenberg einnehmen können.
Archiv · 23. Oktober 2014
Unsere letzte Vereinsversammlung fand am 23.10.2014 in der Gaststätte "Sormitztal" in Hockeroda statt. Themen u.a. waren: Vorhaben und deren Umsetzung für das aktuelle Schuljahr, sowie ein Rückblick auf die vergangenen Monate.
Archiv · 27. September 2014
Am 27.09.2014 feierte die Schule in Kaulsdorf ihr 40-jähriges Bestehen. Gekommen waren natürlich fast alle derzeitigen Schüler der Schule, zum Teil mit Eltern oder auch Großeltern. Aber auch so mancher ehemalige Schüler, besuchte an diesem Tag seine Schule. Auch der Schulförderverein war zu diesem Ereignis mit einem Stand vertreten. Dort konnte man sich über unsere Arbeit und Vorhaben informieren und natürlich bei Interesse einen Aufnahmeantrag erhalten und selbst Mitglied werden. Für...

Mehr anzeigen